Feierliches Maibaum Aufstellen am Freitag, 28.04.2023

Wie üblich am Freitag vor dem 1. Mai wird auch dieses Jahr der Maibaum feierlich aufgestellt. Die gesamte Einwohnerschaft ist herzlich eingeladen, der Veranstaltung ab 18:00 Uhr  am „Alten Schulhof“ an der Hohen Straße beizuwohnen. Die Blaskapelle spielt auf, und für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Helfer werden gebeten, sich an den vorbereitenden Arbeiten am Vorabend ab 17:00 Uhr (Treffen Grundschule) und am Freitag um 16:00 Uhr (Treffen Alter Schulhof) zu beteiligen.

Auch am folgenden Samstag, 29.04.2023 werden ab 10:00 Uhr Helfer benötigt, wenn für die Maifeier am 1. Mai umgebaut wird. Treffen am Alten Schulhof, Zur Kirche.

Nach dem „Wecken“ im Ort durch die Blaskapelle am 1. Mai ab 09:15 Uhr findet ab 14:00 Uhr die Maifeier auf dem Schulhof der ehemaligen Grundschule statt.

Hier wird den Kindern mit Kletterbaum, Wasserspiele & Co wieder eine menge Spaß geboten, während mit Grillgut, Kuchentafel und heißen und kühlen Getränken für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Helfer werden gebeten, ab 10:00 Uhr den Aufbau zu unterstützen.